Schiebewandwagen Hbbills 308 / Hbbillns in Standardbauart

(Schiebewandwagen mit isolierten Wänden / Grossraumwagen mit hohen Schiebewänden)


Mit Zeigefinger, Mittelfinger und Daumen auf das Gleis gesetzt, aber bitte nicht zu tief greifen. Denn am Untergestell befindet sich die Trittstufe. Filigran, aber auch fragil. Leider kann sie nicht sprechen, sicher würde sie sagen:"Bitte mich nicht berühren." Schade, dass konstruktionsbedingte Schwachstellen auf weitere Wagen übertragen werden... .

Picture
Märklin 48060 (117g). Hbbills der DB

Picture
Märklin aus Set 48026 (109g). Hbbillns der SBB

Picture
Fahrgestelle jeweils in Wagenfarbe...

Picture
...entsprechen leider nicht dem Vorbild

Picture
Trittstufen jeweils filigran...

Picture
...aber leider auch fragil

Picture
Jeweils am rechten Rand der Bilder...

Picture
...die Trittstufen von unten

Picture
Vorprogrammiert: Abbruch bei jeder...

Picture
...unkontrollierten Berührung möglich

Makro Impressionen - Märklin 48060...


Picture
text

Picture
text

Makro Impressionen - Märklin 48026...


Picture
text

Picture
text

Picture
text

Picture
text