Vom VW zum ICE

Mit 18, Null Bock, ein alter VW – 
Stand heute Lok Doc, repariert ICE.  

Mit 25, Bäcker, Kuchen, echt deutsche Butter – 
Stand heute EDV-Hacker, ASIA-Computer.   

Mit 27, Karin, es ist nie zu spät – 
Stand heute Modellbahn, gepostet den thread.  

54Vom VW zum ICE

Vom VW zum ICE. Hallo. ICE 2, BR 402 aus der Spezialpackung MHI 26020. Gekoppelt der Triebkopf und der Kamerawagen. Plastikkupplungen, nicht stromführend. Wahnsinn! Wer konstruiert so etwas ? Mit gefühlten 20 kg Kraftaufwand habe ich versucht, die Kupplungen zu trennen. Keine Chance. Der Michael70 hatte das gleiche Problem und hat mir dann folgenden Tipp gegeben:" Kupplungen mit 2 Zangen gleichzeitig auseinander drücken, und dann viel Glück, eine ist mir bereits gebrochen...“. Danke Michael, weiss nicht wie, aber es hat funktioniert.