Schwarzfahrer

Frau Schaffnerin, gibt viel zu tun -
im City Night Line, Spass muss sein -
Minister Young, die Nacht ist jung -
schwarz mit der Bahn und roter Wein.  

Minister für Verkehr vom Kabinett - 
Ressort Bettina und Elisabett -
getestet wird hier Bahn und Bett .   

Frau Schaffnerin lass uns allein -
schau Heidi und Fred Feuerstein.   

75Schwarzfaher

2010: Schwarzfahrer. Hallo. Im April 2008 wurde Tony Blair beim Schwarzfahren erwischt. Dazu die Presse: 
Auch nach seinem Rückzug aus der Politik ist Tony Blair finanziell alles andere als schlecht gestellt. Aber ein paar Pfund fürs Zugticket? Das ist dann offenbar doch zu viel verlangt.
Der frühere britische Regierungschef Tony Blair verdient zwar Millionen, doch für ein Zugticket hat es nicht gereicht: Blair sei am Montag im Expresszug auf dem Weg zum Londoner Flughafen Heathrow gewesen, als der Schaffner sein Ticket sehen wollte, berichtete die Zeitung "Daily Mail" am Mittwoch. Jedoch habe der Ex-Premier weder ein solches vorweisen können noch Bargeld oder eine Kreditkarte gehabt, um den 24,50 Pfund (30,50 Euro) teuren Fahrschein im Zug zu lösen. Der Kontrolleur habe Blair schließlich gratis fahren lassen, sagte ein Sprecher Blairs. Das Angebot von Blairs Sicherheitsleuten, für den Fahrschein aufzukommen, habe der Schaffner abgelehnt.