Maurer Willi Wall

Ich baue auf, ich reisse nieder –

im Putz bilden sich Risse –

ich habe Arbeit immer wieder –

ich schlafe nachts mit Zipfelmütze.

 

Hab keine Dose aus der Wand gerissen –

kenne keine Wandsteckdose –

heule jede Nacht ins Kissen –

schlafe in Muttis langer Unterhose.

 

Arbeite von früh bis spät –

mit manuellem Bohrgerät –

seit 50 Jahren nie defekt –

wie der Nachttopf unter meinem Bett.

29Maurer1

29Maurer2

2013: Maurergeselle-Heulsuse Willi Wall und seine Abzocker Firma. Beim Erstellen von 2 Trennwänden wurden keine Mauerwerksanker gesetzt. Nun sind beide Trennwände nach vorne gekippt, und auf allen 4 Seiten der 2 Trennwände bilden sich Risse im Putz (cartoon Bild). Lernt man das nicht im 1. Lehrjahr ? Ich hatte Willi Wall 2011 gefragt:“Braucht es hier keine Anker zwischen Trennwand und Hauswand ?“

Willi Wall:“Nein, braucht es nicht, da kann ein LKW ranfahren, passiert nichts… .“ 

Willi Wall: Ein Philosoph mit Vorliebe für langes Ausschlafen, auf der Baustelle war er leider nur körperlich anwesend. Steckdose (Foto) aus der Wand gerissen – gut, das kann passieren, aber in der Summe leider ungenügend. Und seine Abzocker Firma hat das leicht getoppt. Hilfsarbeiter zum Facharbeiter Tarif abgerechnet, “Maschinenleihgebühr“ verrechnet für uraltes Werkzeug, welches teilweise gar keinen Motor hatte – ist eine Maschine nicht ein Werkzeug mit Motor ? Kreative Firma – das Wort “Maschinenleihgebühr“ findet nicht mal die internet-Suchmaschine…. .