Ja Du kannst das machen!


Musst Du schnell erröten - 

hast Du gar Bazillen - 

schluck erstmal Tabletten - 

werf' ein Deine Pillen.



Baden im See - 

ja Du kannst das machen - 

keine gute Idee - 

da kann ich nur Lachen.



Joggen im Wald - 

ja Du kannst frei wählen - 

mir ist heut zu kalt - 

und ich kann mich nicht quälen.



Schwitzen im Gym - 

Du kannst Dich entscheiden - 

ich geh da nicht hin - 

will keine Zerrung erleiden.



Langlauf im Schnee - 

Du hast die Wahl - 

ich hab kein Budget - 

und ich bin nicht aus Stahl.

Am Heimtrainer treten - 

Du hast Energie - 

das ist nur für Athleten -

und mir zwickt es im Knie.



Frische Luft Tanken - 

da drüben am Feld - 

da stehen doch Schranken - 

das kostet doch Geld.

91Ja Du kannst das machen

2014: Ja Du kannst das machen… . Patientin Rosa hat mich auf die Idee gebracht, sie macht Sport, während ihre Kollegen Tabletten schlucken. Rosa: „Tu doch mal was… .“ Ihre Kollegen: „Ja Du kannst das machen.“ Darüber sollten wir nachdenken, danke Dir Rosa für die Inspiration. Jeweils in Zeile drei und vier - teilweise skurrile  - Ausreden fürs Nixtun. Wer hätte gedacht, dass z.B. frische Luft tanken Geld kostet, wer weiss, vielleicht kommt das noch, hi, hi… .

War gestern im „Frischluft-Bereich“ hinter der Schranke, muss sagen, die Luft ist hier tatsächlich besser (smile). Nochmals danke Rosa, für die Inspiration, habe mich selten so amüsiert, als Du am erzählen warst, danke und bis bald!