Erfinder Berti McBlow

 

Erfinder Albert Blow ist nicht doof –

ein Mann von Welt, geboren in Hof.

Er besitzt einen englischen Pass –

please call me Berti McBlow, you know.

 

Staub saugen ist ein überholtes Konzept –

der Beutel zu klein, zu schnell ist er voll –

Bertis Blow Devil bläst den Dreck einfach weg –

denn das Universum unendlich, das ist doch toll.

 

Sollten Sie mal allergisch reagieren –

blasen Sie Staub, das härtet ab –

tun Sie den Staub tief inhalieren –

Bertis Blow Devil bringt Sie sicher ins Grab.

35Berti McBlow

2013: Vor einigen Jahren wurde im Schlafzimmer ein Belüftungsgerät installiert. Das Gerät ist super, Fenster geschlossen und dennoch frische Luft. So weit so gut. Die Idee zum obigen Reim:  Der Handwerker hatte bei der Installation wenig Verständnis für meine Allergie. Mein Sauger wurde ignoriert, der Lehrling wollte beschäftigt werden, hat einen versifften Sauger angeschleppt und eingeschaltet. Es folgte ein Horrorerlebnis für einen Stauballergiker, der Sauger mit dem Fremddreck hat nicht gesaugt, sondern Dreckfontänen ausgeblasen – und das im Schlafzimmer. Nahe am Nervenzusammenburch musste auch ich Dampf ablassen:“Raus hier mit dem Teil…“.

Meine Frau arbeitet schamanisch und weiss wie man Rauch erzeugt. Mit Räucherkohle und Weihrauch wurde die Szene von damals nachgestellt. Vielen Dank dafür.