Dummheit in Perfektion: Das Blechschild

 

Ein Männerfeind so manche Frau –

Brunzen, Seichen, Schiffen –

Manneken Pis, die alte Sau –

jetzt wird hart durchgegriffen.

 

Ein Hinweisschild aus Blech –

Pinkeln im Stehen ist verboten –

es grinst mich an ganz frech –

droht mit Verknoten meiner Hoden.

 

Am Innendeckel einst ein Schild aus Blech –

verstopft ist nun die Kanalisation –

der Leim gab nach, war einfach Pech –

Dummheit in Perfektion.

21DiPBlechschild

2013: Hallo aus Regensburg. Für Urinieren gibt es regional verschiedenste Ausdrücke, klingen im deutschen Sprachgebrauch etwas derb. Sind aber auch in wikipedia so niedergeschrieben. Der Reim, bzw. diese Geschichte sind wahr, mein Schaden 2011. Das Saugfahrzeug im Einsatz hat sich voll rentiert, für mich, aber auch für die Firma selbst (smile). Mehr Auskunft dazu geht leider nicht, auch Dummköpfe haben ein Recht auf Anonymität. Unter der Rubrik “Dummheit in Perfektion“ in den nächsten Monaten noch einige weitere wahre Begebenheiten.