Dorftrottel 

Power Point, Respekt, das tool des grossen Bill -
per Hyperlink vom web, voll cool, ein Kinderspiel.  

Mach auf Dein Fenster, windows – Gates, verlange ich zu viel ?
lass rein mein Bild, das Forum ist mein Ziel.   

Unknown format, es reimt sich Depp auf internet -
es grüsst der Dorftrottel vom world wide web.

49Dorftrottel

2010: Ein Dorftrottel sagt Hallo. Als Besonderheit hatte diese Lok einen kleinen Gepäckraum am hinteren Lok-Ende. Aus österreichischer Sicht handelte es sich somit um einen Dampftriebwagen mit der Bezeichnung DT1. Daher auch der wenig schmeichelhafte Spitzname "Dorftrottel". Als Überleitung zu zachi, dem einst grössten Computer-Trottel im Dorf. Beispiel: Anfang 2010 wollte ich mit Power Point Fotos ins Forum uploaden, nach 3 Tagen Krampf habe ich einen Experten kontaktiert, der hat mir dann erklärt, warum das nicht funktioniert:"...Bill Gates hat hier keine Schuld, denn PP war zu keiner Zeit als Programm zum Erstellen von uploadfähigen Bildern gedacht. Sondern als reines Programm zum Erstellen von Präsentationen, welche mit einem Rechner + Projektor oder von Rechner zu Rechner mit PP geöffnet und gezeigt werden können...".