cartoons / / Reime

Ein cartoon ist eine Grafik, die eine komische oder satirische Geschichte in einem Bild – meistens mit einer Pointe – erzählt.
Beispiel ein Foto von 2012, Paris, Bushaltestelle gegenüber dem Bahnhof GARE DE L'EST. Cartoonalarm -  und der weisse Pfeil zeigt auch noch genau auf den gerade hier parkenden Bus. Na dann Prost.  "Sauf Bus" übersetzt: "Ausgenommen Busse". Mit Trinken oder gar Saufen im Bus hat das natürlich nichts zu tun.

Sauf Bus

Auch mit Reimen hatte ich nie etwas im Sinn. Das ist spontan entstanden aus meiner Hilflosigkeit dem Projekt gegenüber. Durch diese Selbstironie tanke ich Kraft und Mut für die kommenden Aufgaben. Ausserdem: Jeder macht Fehler, doch ein Profi gibt das nicht gerne zu, bzw. man liest nicht so viel drüber. Ich als blutiger Amateur habe diesbezüglich kein Problem,  verarbeite  in Reimen meine Niederlagen – in einen ganz privaten Sieg. Unter "cartoons / Reime" also jeweils eine Grafik, und dazu der Versuch eines passenden Reim. Viel Spass beim Lesen...


Allrounder Tim Delle
, unglaublich aber wahr...
30smart3

Chiara von Burgthann
(29.10.1998-16.04.2012)
16Chiara von Burgthann

Ein kleiner Hund
, unsere Lotta...
Ein kleiner Hund

Dummheit in Perfektion: Der Bommel
. Inclusive psychologischem Gutachten...
38Der Bommel

Alles besser als...Der Psychoterror des Kartoffelkäfer...
81Kartoffelkaefer3

Schreiner Harry Holzfeind, fachfremder Dilettant...
27Holzfeind1

Kim, heisse infos über Kim Basinger...
Kim

Pete Matt-Burnout
, früher war er immer matt, heute leidet er an Burnout...
36Pete Matt Burnout

Masseur am
Telefon 
Gesund in die Praxis, krank raus...
23Masseur am Telefon